Herzlich willkommen beim SV Hagen-Unterberg!


 

Merken

PostHeaderIcon Neueste Nachrichten

PostHeaderIcon Meist gelesen

PostHeaderIcon Änderung Startzeiten Bezirksmeisterschaft

Bitte beachten: Der Bezirk hat die Startzeiten für die Bezirksmeisterschaft in den Disziplinen 357 Magnum und 45 ACP geändert.

Die aktuellen Startzeiten findet ihr auf der Seite des Bezirks Mark unter Termine.

 

Gruß, Jürgen Niggemann

 

PostHeaderIcon Kein Schriftverkehr mit dem Verein per Einschreiben

Aus gegebenem Anlass weist der Vorstand darauf hin, keinen Schriftverkehr mit dem Verein per Einschreiben vorzunehmen.

Wie bekannt ist, haben wir keine Geschäftsstelle, die tagsüber besetzt ist; der Postbote bekommt daher keine Unterschrift.

Nicht zugestellte Sendungen werden 7 Tage in der Hauptpostfiliale in Hagen aufbewahrt und danach an den Absender zurückgesendet.

Im rechtlichen Sinne gelten sie dann nicht als zugestellt!

 

 

PostHeaderIcon Vereinsmeisterschaften Gewehrabteilung

Die Vereinsmeisterschaften 2019 in Luftdruck und KK beginnen am 1.6.18 und enden am 30.6.18.

Ein Vorschießen ist im Zeitraum vom 1.5.18 bis 30.5.18 möglich.Ein Nachschießen gibt es nicht!

 

PostHeaderIcon VM Pistole 2019

Vereinsmeisterschaft 2019

Pistolenabteilung

 

Die Vereinsmeisterschaft 2019 der Pistolenabteilung findet statt im Zeitraum vom 23.06.2018 bis 08.07.2018.

Mitglieder, die in diesem Zeitraum aus wichtigem Grund nicht an den Meisterschaften teilnehmen können, vereinbaren bitte mit der Abteilungs- oder Sportleitung einen Vorschießtermin.

Aus gegebenem Anlass weisen wir nochmals darauf hin, dass während der Wettkämpfe kein Trainingsschießen stattfindet!

Reiner Nolden
Abteilungsleitung

Jürgen Niggemann
Sportleitung

SV Hagen-Unterberg 1895 e.V.

03.02.2018

 

PostHeaderIcon Fackelschießen der Bogenabteilung

Am 14.10.17 fand wieder einmal das beliebte Fackelschießen der Bogenabteilung statt.

Für Essen und Getränke war wie immer gut gesorgt, und die Beteiligung der Mitglieder war erfreulich gut.

Nicht allein die Fähigkeiten beim Bogenschießen zählen hier, sondern auch eine gehörige Portion Glück gehört dazu. Man kann sich das leicht vorstellen, wenn man sich die Bilder der Zielscheiben anschaut: Ein Schuss mitten ins Zentrum bedeutet noch lange nicht "höchste Punktzahl" ...

Mit fortschreitender Uhrzeit wurde das Licht immer "interessanter", denn die Scheiben werden ja ausschließlich von den brennenden Fackeln beleuchtet.

Alle Beteiligten waren bzw. sind sich einig: Ein tolles Ereignis für die ganze Familie, das Spaß macht und im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden soll!

 

IMG_9775n001cropIMG_9787IMG_9789IMG_9792IMG_9798n001cropIMG_9814n001cropIMG_9822n001cropIMG_9835n001crop

 

Bilder: Christian Erdmann

Aktualisiert (Sonntag, den 12. November 2017 um 16:58 Uhr)